Tipps & Tricks

Die Poesie der Verpackung

Warum ist meine Etikette ein wichtiger Teil der Marke?
Poesie der Verpackung
Verpacken ist gleichzeitig Kunst und Wertschätzung. Denken Sie nur an Weihnachten oder Geburtstag: knallbunte Geschenkpapiere, Glitzerschleifen und Verzierungen zeigen dem Beschenkten schon vor dem Auspacken: du bist es mir Wert. 😍

Ähnlich ist es mit der Verpackung von Produkten

Je hochwertiger und ansprechender die Hülle, desto mehr freuen wir uns aufs Auspacken und fühlen uns wertgeschätzt. 💝

Die Optik beeinflusst nicht nur unsere Erwartungshaltung, sondern auch die Wahrnehmung.

Bereits vor dem Konsum charakterisiert die Verpackung das Produkt.

Oder schmeckt Ihnen Gin aus einem billigen Tetrapack? Rotwein aus einer labberigen Plastikflasche? Wir schätzen mal: Nein. 🤮 

Neben der Verpackung gehört die Etikette zu einem Werbemittel, das einen unentschlossenen Kunden erfolgreich zum Kauf bewegen kann.

Etiketten sind massgeblich am Erfolg beteiligt und bestimmen den Wiedererkennungswert des Produktes.


Der erste Blick

Ein gutes Produkt allein reicht nicht aus für einen umwerfenden ersten Eindruck. Erst mit einer Hammer-Etikette setzen Sie ein fettes Tüpfelchen auf das i.

Und im Gegensatz zu ausgefallenen Flaschenformen sind Etiketten schnell und günstig produziert. Und können auch saisonal angepasst werden.


Der zweite Blick

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Stichwort Wiedererkennungswert.

Mit der richtigen Verpackung nimmt der Kunde das Produkt nicht nur beim ersten Einkauf mit. Er erinnert sich auch beim zweiten Mal noch an die Optik und kauft allein deshalb aus Gewohnheit.

Ausser das Produkt floppt. 👎

Aber dann kann weder die Verpackung noch die Etikette das Manko ausgleichen.

 

Andere drucken mit Farbe. Wir mit Herzblut.

Diesen Unterschied werden Sie spüren.

Wir beraten und unterstützen Sie. Von der Idee bis zur fertig gedruckten Etikette. Testen Sie uns.

P.S. Qualitäts-Fetischisten lieben uns.

peter steiner etica druck zollikofen
Peter Steiner
Verkauf
denise hinni etica druck zollikofen
Denise Hinni
Verkauf